GITARRENUNTERICHT IN KÖLN HOLWEIDE & DELLBRÜCK

Der Gitarrenunterricht an der Musikschule Gitarrenliebe ist sowohl in Köln Holweide als auch in Köln Dellbrück möglich.

Im Gitarrenunterricht werden dir die wichtigsten und elementarsten Bereiche des Gitarrenspiels vermittelt. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass deine neuen Fähigkeiten direkt an echten Songs vermittelt werden. So kannst du, mit ein wenig Üben zuhause, bereits nach einigen Unterrichtseinheiten deine ersten Stücke zum besten geben und dein Gitarrenspiel präsentieren.

Elementare Bestandteile, die im Unterricht vermittelt werden, sind unter anderem:

Grundlagenbereich

Diese Grundbereiche ermöglichen es dir bereits die meisten Pop- und Rocksongs spielen zu können und lange Freude am eigenen Instrument zu gewährleisten.

Stiltypische Elemente

Darauf aufbauend können weitere stiltypische Elemente in den Unterricht integriert werden.

Stimmen und Pflege der Gitarre

Gitarrensoli & Licks

Haltung der Gitarre

Techniken wie Bendings, Slides etc.

Akkordspiel

Weitere „Voicings“ der gelernten Akkorde

Melodiespiel

Gehörbildung – Musiktheorie – Songwriting – etc.

Rhythmus

Der Unterricht orientiert sich dabei immer an deinem persönlichen Geschmack. Unserer Erfahrung nach ist die Aussicht, sein Lieblingslied auf der Gitarre spielen zu können, eine größere Motivation als „Übung 1“, „Übung 2“ und „Übung 3“.

Unsere Gitarrenlehrer

Hallo ich bin Markus. Ich unterrichte jeden Donnerstag Gitarre in Köln Dellbrück.

MARKUS, Gitarre

Hallo ich bin Fabian. Ich unterrichte jeden Mittwoch Gitarre in Köln Dellbrück und jeden Donnerstag in Köln Holweide.

FABIAN, Gitarre

Hallo ich bin Fabian. Ich unterrichte Montags, Dienstags, Mittwochs und Freitags Gitarre in Köln Holweide.

FABIAN, Gitarre